Kandidat*innen Ortsrat Wadern

1

no image Ute Lessel

54, Dipl. Sozialpädagogin

Sprecherin, alleinerziehend, Anwalt des Kindes -Verfahrenspflegerin.
„Meine beruflichen Erfahrungen sind in den Bereichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen, im Rehabilitations-Assessment, in der Kinder- und Jugendhilfe und seit 2003 in der Schulsozialarbeit“
„Ich kandidiere für den Ortsrat, da ich mich für ein lebenswertes Wadern einsetze, in dem die Belange und Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen wahrgenommen werden. Ich setze mich für ein Gesamtkonzept im Ort Wadern ein, in dem Tier-, Natur- und Umweltschutz berücksichtigt werden.“

2

no image Peter Rohles

55, Lokbetriebsinspektor

Sprecher
„Wadern hat große Defizite im Bereich der Regenerativen Energien und in den letzten Jahren wurde fast nichts umgesetzt. Hierzu möchte ich mich einbringen.“
„Es muss mehr grün und mehr blühende Wiesen auf städtischem Gelände geben.“

3

no image Hedi Krämer

56, Tischlerin

Beisitzerin im Vorstand, Gründungsmitglied OV Wadern, alleinerziehend, ehemalige Tagesmutter, seit 20 Jahren in der Altenpflege und in der Beschäftigung und Betreuung von Menschen mit einer demenziellen Erkrankung, sowie in der Hospizarbeit tätig.
„Ich kandidiere im Ortsrat Wadern, um meinen Beitrag für einen würdevollen Umgang MITEINANDER und der NATUR in dem Ort, der mir mittlerweile Heimat geworden ist, zu leisten.“

4

no image Stefan Adam

43, Software-Entwickler

„Die Energiewende ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe die ich in Wadern konstruktiv begleiten und voranbringen möchte.“
„Kommunale Strukturen wie die Kreisumlage dürfen nicht dazu führen, dass für Kindergärten und Grundschulen am Ende kein Geld mehr übrig ist.“

5

no image Yasmin Krami

19, Psychologiepraktikantin